Selbsthilfegruppen

Infos bei Brustkrebs // Selbsthilfegruppen

Menschen, die einen verstehen!

Man denkt, man kommt durch viele Sachen allein durch. Ist meistens auch so. Doch es hilft, und ich bin sonst auch eine mental sehr starke Person, die Dinge mit anderen zu teilen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Ängste, Erfahrungen, Tränen, Lachen. Sie machen die selbe Situation durch und verstehen die Dinge ganz anders als Angehörige. Von daher kann ich jedem nur Mut machen, diesen Schritt zu gehen, auch wenn man sich am Anfang sehr seltsam fühlt.

Wir – die Mitglieder dieses Vereins – haben sich auch über Selbsthilfegruppen bzw. auf Reha-Maßnahmen kennengelernt. Wir haben im Vorfeld immer von uns gesagt, dass wir keine Menschen für Selbsthilfegruppen sind und sind eines besseren belehrt worden und stärken uns auch jetzt – nach Abschluss der Akuttherapie jeden Tag aufs Neue den Rücken!

Selbsthilfegruppen

Hier aufgelistet findet Ihr Selbsthilfegruppen auch in Eurer Nähe. Am besten trotzdem noch einmal im Brustzentrum oder beim Gyn nachfragen, denn es gibt sicherlich sehr gute Gruppen in eurer Nähe.

Weitere Artikel im Bereich ‘Weitere Infos im Web’