Allgemeine Infos rund um Brustkrebs

Infos bei Brustkrebs // Links

Hier gibt es noch einmal viele Tipps und Hinweise …

die einem im Zusammenhang mit der Erkrankung helfen sollen. Wir haben selbst lange geforscht und nutzen unser Schwarmwissen, um Fragen auf kurzem Wege klären zu können.

Hier haben wir unser Best-of für euch zusammengestellt.

Es fehlt etwas, was dir weitergeholfen hat? Sprich uns an. Wir freuen uns auf deinen Beitrag, der auch anderen Betroffenen weiterhilft.

Allgemeines zum Thema Brustkrebs

Krebshilfe // Informationen über Krebs

Von der Krebshilfe hast Du bestimmt schon gelesen und gehört. Von Ihr kommen auch die ersten Infosachen, die man bei der Diagnose erhält.

Stiftung Deutsche Krebshilfe
Buschstr. 32
53113 Bonn
www.krebshilfe.de

#link

Krebsinformationsdienst // Informationen über Krebs

Auch der Krebsinformationsdienst bietet eine Vielfalt von Informationen in jeder Hinsicht rund um Krebs. Reinschauen lohnt sich.

Krebsinformationsdienst
Im Neuenheimer Feld 280
69120 Heidelberg
www.krebsinformationsdienst.de

#link

Patienteninfo Onkologie

Ich finde hier ist ein guter Einblick in einige Themen den Krebs betreffend entstanden. Begriffserklärung der Therapien, Blutbildschädigungen und Möglichkeiten bei Nebenwirkungen.

Apotheke des UniversitätsKlinikums Heidelberg
www.klinikum.uni-heidelberg.de

#link

Brustkrebs Deutschland e.V. / Prognose Leben

Informationen rund um Brustkrebs und, als besonderes Highlight, ein kostenloses Brustkrebstelefon. Hier erhaltet Ihr immer montags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr eine kostenlose ärztliche Telefonsprechstunde an.

www.brustkrebsdeutschland.de

#link

Landeskrebs-Gesellschaften

Ich bin in Niedersachen zu Hause und habe mir in vielen Fragen Antworten bei der Krebsgesellschaft geben lassen. Diese stehen einem zur Seite, bieten Kurse an und wissen, wo man sich weitere Hilfe holen kann.

Hier ein Überblick über die Landesgesellschaften mit den jeweiligen Kontaktadressen.

https://www.krebsgesellschaft.de/landeskrebsgesellschaften.html

#link

Brustkrebs verstehen

Diese Website hat verschiedene Videos rund um Brustkrebs und angrenzende Themen. Wir sind bei Recherchen auf diese Seite gestoßen und haben Videos verlinkt, die wir sehr hilfreich finden.
https://www.brustkrebs-verstehen.org/

#link

Reha für Mütter

Die gemeinnützige Rexrodt von Fircks Stiftung, entwickelt und ist Träger von Rehamaßnahmen für krebskranke Mütter, ihre Kinder und Partner. Sehr empfehlenswert.

Rexrodt von Fircks Stiftung
Telefon 0201 507 511 70

www.rvfs.de

#link

Schminkkurse für Krebskranke

Die DKMS LIFE (gemeinnützige Gesellschaft mbH) bietet für krebskranke Frauen im gesamten Bundesgebiet Schminkkurse an.

DKMS LIFE
gemeinnützige Gesellschaft mbH
Telefon  0221 – 94 05 82 – 4100

www.dkms-life.de

#link

Vorsorgevollmacht online erstellen

Das Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz hat einen (online ausfüllbaren) Vordruck online gestellt, der einfach und verständlich ist.

https://www.bmjv.de/SharedDocs/Downloads/DE/Service/Formulare/Vorsorgevollmacht.html

#link

Patientenverfügung online erstellen

Es hat lange gedauert, um solch ein Angebot zu finden. In der Probezeit (30 Tage) kann man sich kostenlos eine gültige Patientenverfügung erstellen und ausdrucken.

www.dipat.de/

#link

Schwerbehinderung beantragen

Welche Vorteile es hat, die Schwerbehinderung zu beantragen, erfahrt ihr hier.

Ich habe eine gute Seite gefunden, wo alle Links für die einzelnen Bundesländer aufgeführt sind.

www.einfach-teilhaben.de

#link

Weitere Artikel im Bereich ‚Weitere Infos im Web‘