Tipps für die Handtasche

Man muss sich ja erst an alles gewöhnen. Aber so ein paar Utensilien sind gute Begleiter und finde ich gehören in jede Handtasche oder was auch immer man dabei hat.

  • Handdesinfektion (Gel trocknet die Hände nicht so schnell aus, z.B. kleine Fläschchen von Sagrotan [riecht gut und klebt nicht] für 1,99 Euro bei DM oder Rossmann. Die reichen auch recht lange)
  • Flächendesinfektion, da man manchmal sich auch mal woanders auf Toilette wagt
  • Notfallnummer vom Onkolgen
  • Patientenheft (welche Mittel nimmt man gerade…)
  • Behindertenausweis (wenn vorhanden)

… wenn man bereits Krankheitsanfälliger ist …

  • Mundschutz

 

Ich desinfiziere mir, wenn ich durch die Gegend gehe relativ oft die Hände, da krank sein während der Chemotherapie nicht von Vorteil ist. Der Körper ist sehr stark geschwächt und anfällig für alles da draussen. Selbst ein Nieser aus der falschen Richtung kann dafür sorgen, dass man ins Krankenhaus kommt.

Also besser Vorsicht als Nachsicht. 😉