Mir half die Osteopathie

Genauso wie der Heilpraktiker gehört auch der Osteopath für mich zum wesentlichen Bestandteil bei der Begleitung meiner Krebstherapie. Er hat mich während und auch nach meiner schulmedizinischen Behandlung total unterstützt und mein Wohlbefinden extrem gesteigert. Den ganzen Stress, schlechte Laune und Schlafstörungen hat er quasi mit sanften Händen weg gedrückt.

Die Berührungen sind meistens total angenehm und fokussieren sich darauf Blockaden zu lösen und den Weg frei zu machen für die Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Mein Osteopath hat nicht nur meine Rückenschmerzen, die mich schon jahrelang plagten, in den Griff bekommen, so dass ich nun schmerzfrei bin, sondern auch meine Atmung reguliert: Vor der Therapie atmete ich vor lauter Aufregung ganz hektisch nur noch im oberen Bereich. Ich hatte gar keine ruhige, geschweige denn tiefe Atmung mehr. Selber bekam ich das nicht in den Griff, obwohl es mir schon aufgefallen war. Aber bereits nach der ersten Stunde, bearbeitete mein Osteopath, ohne das ich etwas sagen musste, mein Zwerchfell und ich konnte wieder tief und ruhig atmen.

Eine weitere sehr bemerkenswerte und interessante Behandlungsmethode ist die neurologische: Ich habe mich am Anfang sehr darüber gewundert. Mein Osteopath hat meinen Kopf nur in den Händen gehalten und einfach gar nichts gemacht. Und das hat er gefühlt eine Stunde gemacht (tatsächlich war es aber wesentlich kürzer). Als dann seine Finger anfingen zu zucken, dachte ich: „jetzt ist er wohl eingeschlafen“. Aber weit gefehlt, damit hatte er mich tatsächlich so entspannt und geerdet, dass ich selbst bei dem Zickengetue meiner Tochter ruhig und gechillt geblieben bin. So etwas habe ich noch nie erlebt!

Das wunderbare daran ist, dass die Kosten sogar von manchen Krankenkasse teilweise übernommen werden. Also nachfragen lohnt sich in jedem Fall. Bevor ihr einen Termin ausmacht, fragt, ob derjenige sich mit der Tumorbehandlung auskennt.

Und natürlich gibt es keine Heilungsversprechen bei der Behandlung von Krebs, aber alleine wegen des tollen Gefühls, was sich nach der Behandlung einstellt, kann ich Euch diese Behandlung nur wärmsten empfehlen.