Die Zeit nach der Chemotherapie

Chemo vorbei. Doch die Therapie geht weiter.

Für einige Patientinnen und Patienten ist das Ende der Chemo gleichbedeutend das Ende der medikamentösen Therapie, doch andere erhalten im Anschluss noch eine Antikörper- oder Hormontherapie. Oder bekommen nach der Chemo noch einmal eine Tablettenchemo.

Allen, die sich in diesem Abschnitt der Therapie befinden, wollen wir diese Rubrik widmen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Anfangs dachte ich, dass nach der Chemo die Nebenwirkungen dann alle weg wären, doch jede einzelne Form der Therapie bringt auch neue Baustellen mit sich. Wir drücken Euch fest die Daumen, dass ihr da schnell und vor allem gut durch kommt.

 

Es gibt so viele Themen. Dir fällt noch etwas ein? Dann nimm Kontakt mit mir auf. Ich freue mich über möglichst breitgefächerte Inhalte.