Die Zeit während der Chemotherapie

Man wird im Vorfeld beraten, doch fühlt man sich irgendwie allein gelassen.

Gibt es Sachen, die ich während der Chemotherapie beachten muss? Wann und wo muss ich besonders aufpassen?

Die Zeit der Chemo ist für jeden anders und der eine verträgt sie besser, der andere weniger gut.  Jeder hat seine Strategie, damit umzugehen. Der eine verkriecht sich, der nächste ist aktiv und nutzt die Zeit, die er hat, der dritte geht normal arbeiten. Wir haben während unserer Chemozeit ganz unterschiedliche Menschen kennengelernt und möchten euch helfen, gut durch diese Zeit zu kommen. Daher hier verschiedene Anregungen.

Es gibt so viele Themen. Dir fällt noch etwas ein? Dann nimm Kontakt mit mir auf. Ich freue mich über möglichst breitgefächerte Inhalte.

Sonne und Chemotherapie

Rauchen und die Therapie

Mundschleimhaut