Diagnose Brustkrebs

Wie kommt man mit der Diagnose Brustkrebs klar?

Der Boden bricht einem unter den Füßen weg.

Das Gefühl hatte ich zuerst, als ich die Diagnose Brustkrebs bekam. Über eine Stunde saß ich bei meinem Arzt. Wir besprachen die ersten Ergebnisse und sprachen über mögliche Therapieformen. Die wohl wichtigsten Worte meines Gynäkologen werde ich aber nie vergessen und kann diese auch genauso nur jedem empfehlen:

GOOGLE NIEMALS DEINE KRANKHEIT.

Wer mehr über die eigene Krankheit erfahren möchte, findet bei der Krebshilfe und beim Krebsinformationsdienst weiterführende Infos.

Was genau alles auf einen zukommt, besprecht Ihr aber am Besten mit dem Ärzteteam, was Euch hilft, gegen die Krankheit anzugehen.

Wir möchten hier an der Stelle die Chance nutzen, Euch darauf etwas vorzubereiten, welche Untersuchungen auf Euch zukommen und welche Therapieformen es gibt.

Rund um die Diagnose Brustkrebs

Am Boden zerstört nach der Diagnose Brustkrebs

Die Diagnose Brustkrebs

Die Untersuchungen

Es gibt verschiedene Therapieformen bei Brustkrebs. Lesen Sie hier mehr.

Die Krebstherapie

Infos für Betroffene in der Therapie

Allgemeine Infos in der Therapie

Während der Chemotherapie

Hormon- und Antikörpertherapie

Rund um die Operation

Rund um die Strahlentherapie

Das Ende der (Krebs-) Therapie

Weitere Infos für Patient:innen

Früherkennung / Brustkrebsvorsorge

Neues zu (Brust-) Krebs in der Presse und Wissenschaft